Meike Prischmann, Bereiterin FN, erhielt ihre Ausbildung von renomierten Ausbildern wie von Schülern von Dr. Rainer Klimke, Egon von Neindorff, Herbert Meyer und vielen mehr.
 
Seit vielen Jahren schult sie sich bei Richard Hinrichs, einem der renommiertesten Barockausbilder Deutschlands.  
 
Immer wieder trainierte und trainiert sie ihr Auge und Gefühl für die Reitkunst bei ganz verschiedenen Ausbildern unterschiedlicher Sparten.
 
Die wichtigsten Ausbilder sind und bleiben die Pferde selbst!
 
Offenheit und das Aufnehmen von neuen Ideen, um ein Stück näher an die Reitkunst zu kommen, getreu nach dem Motto:
In Harmonie und Schönheit die Pferde glänzen zu lassen.
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Ausbildern bedanken:
Herrn Wolf Reinhard, der mir den Einstieg in die berufliche Reiterei ermöglicht hat.
Herrn Hanno Vreden für das praktische und theoretische Know How, das Rüstzeug für jeden Bereiter. Ohne ihn hätte ich meine Prüfung nicht geschafft!
Frau Ruth Giffels für das Beobachten ihrer Reiterei, sowie Fühlen und immer wieder hilfreicher Ratschläge, insbesondere in den Wechseltouren.  
Und natürlich Herrn Richard Hinrichs, der mit seinem Ideenreichtum im Ausbilden von Pferden unerschöpflich ist.
Bedanken möchte ich mich auch bei all den vielen Ausbilderinnen und Ausbildern, die ich beobachten durfte und die mich inspiriert haben!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Meike Prischmann bildet erfolgreich Turnierpferde sowie Pferde aller Rassen bis zu den schweren Klassen aus. Sowohl junge, ältere als auch Korrekturpferde.
 
Alle Pferde werden begleitend an der Hand geschult. Seitengänge, Piaffe, Passage und spanischer Schritt dienen für den schonenden Aufbau eines jeden Pferdes.
Handarbeit ist ein Arbeitsmittel für Versammlungskraft und
-fähigkeit, Gleichgewicht, Lektionssicherheit, Vertrauen, Konzentrations- und Motivationssteigerung, Geschicklichkeit, Geschmeidigkeit, Gehorsam sowie Abwechslung in der täglichen Arbeit.
 
Meike Prischmann verfügt über internationale Erfahrung. Sie arbeitet im Reitsport im In- als auch im Ausland.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Meike Prischmann – Vita